Festool Magazinschrauber
Festool Magazinschrauber sind in der Branche ein Begriff. Seit rund drei Jahren ist der Magazinschrauber Festool auf dem Markt und für knapp 700 Euro erhältlich. Ein stolzer Preis für einen Bohrer, da muss die Leistung des Gerätes stimmen.
Festool Magazinschrauber für den Trockenbau
Festool Magazinschrauber finden in erster Linie im Trockenbau Einsatz. Sie dienen etwa dem Verschrauben von Gipskartonplatten. Benutzt der Handwerker ein Ständerwerk, so kann er mit dem Festool Magazinschrauber viel Zeit bei der Arbeit sparen und außerdem sehr präzise arbeiten. In diesem Falle lohnt sich der Kauf eines Magazinschrauber auf jeden Fall. Er ist eher für Profis geeignet und weniger für Amateure, es sei denn, er baut sich sein Häuschen selber.
Einer für alle der Duradrive DSC – ein Magazinschrauber von Festool
Das aktuellste Gerät in dieser Sparte kommt von Festool. Es handelt sich um den Akku-Trockenbauschrauber DURADRIVE DWC 18-2500. Der Festool Magazinschrauber ist als Set zu kaufen. Ähnlich wie bei den Schraubern von Bosch Blau ist es ein ganz normaler Trockenbauschrauber, der einen Magazinvorsatz aufweist. Betrieben wird der Festool Magazinschrauber mit einem 18 Volt starken und 4,2 Ampere leitenden Akku. Zum Lieferumfang gehören zwei solche Akkus. Durch eine kurze Auflade Zeit, muss der Handwerker die Arbeit nur für kurze Zeit unterbrechen, um den Akku zu wechseln und mit dem zweiten weiterarbeiten, während der erste geladen wird.
Magazinschrauber von Festool
Des Weiteren gehört zum Lieferumfang ein Magnetbithalter und ein Gürtelclip, ein Gerüsthaken für einen sicheren Halt, für den Fall, dass der Nutzer mal zwei Hände für die Arbeit braucht.
Festool Magazinschrauber – hier einige Daten
Zusammen mit dem Magazinaufsatz bringt der Festool Magazinschrauber 2,1 Kilogramm auf die Waage und wird im bekannten Festool Koffer geliefert. Der Stammsitz von Festool GmbH ist in Wendlingen bei Neckar. Tradition wird bei der Firma großgeschrieben. Kombiniert mit Innovation ergibt sich die richtige Mischung. Seit gut 80 Jahren bietet Festool Techniken für verschiedene Handwerksbereiche, etwa Maler und Automobilindustrie, was bei dem Standort nahe Stuttgart nahe liegt.